Mensch.

Wort.

Ansicht.

Bild H.Ö.
Bild H.Ö.
like Ashes Mensch.Wort.Ansicht
like AshesMensch.Wort.Ansicht

Stadt-Wahn-Sinn!

 

 

Die Einkaufstrasse erscheint im tollen Licht, die Sonne strahlt sie an. Ein schöner Moment, könnte man meinen. Doch, StoP!
In meinem Rückspiegel sehe ich eine wild Gestikulierende Frau. Je näher sie auf ihrem schicken Fahrrad kommt, in ihrem weißen Jäckchen gekleidet, höre ich auch ihre Stimme, aber ich verstehe kein Wort.
Was habe ich getan? Sie ist Meterweit weg!
Tobend und winkend rast sie an meinem Auto vorbei, blickt verstohlen hinter ihrer Übergroßen Sonnenbrille, zu mir ins Auto. Ich schaue ihr nur nach, wie sie so dahin zieht...

Wenige Meter weiter, ein Auto möchte aus einer Seitenstraße fahren, bremst aber um erst mal zu schauen, hält diese Ominöse Dame mit ihrem Radel an. Wieder schreit sie unverständlich herum, diskutiert mit dem Autofahrer, der genauso Ahnungslos drein blickt wie ich zuvor, während sie in ihren Mini- Rucksack greift und einen Block und Stift zückt um sich die Autonummer zu notieren. Ich beobachte das alles, weil ich inzwischen geparkt habe. Und in mir kommt eine Wut hoch, weil ich mich frage, wieso es Menschen gibt, die einfach nur auf Ärger aus sind? Innerlich würde ich manchmal gerne zurück schreien, weil ich unfassbar finde, wie unterste Schublade so manch bornierter, sorry, pseudo bornierter!, Mensch ist.

Und so denke ich es mir leise... und mache mich grinsend weiter auf den Weg.

 Autorin: Noah Sch.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© like Ashes/SeptemberFilm&©Alma September 2011-2018